Kein Plan aber nice – Improvisation und Schlagfertigkeit

Wann: 1-tägiger Workshop am Dienstag den 25.10.2022 und Freitag den 28.10.2022, wird jeweils von 10 – 15 Uhr angeboten
(Teilnahme am Dienstag und/oder Freitag möglich -> unterschiedliches Programm)
Wer: Für alle zwischen 8-14 Jahren

Improvisationstheater ist Theater und Schauspiel ohne Vorbereitung…Man muss auf die Mitspielenden schnell reagieren und zusammen eine interessante Szene entwickeln.

Doch braucht man Improvisationstalent nicht nur auf der Bühne. Improvisation eröffnet uns Räume voller Möglichkeiten in allen Lebenslagen. Wir können sein und tun, was wir sonst nie für möglich gehalten haben. Gemeinsam entdecken wir spielerisch und ohne Drehbuch die Kraft unserer Stimme, die Wandlungsfähigkeit unseres Körpers und die Freude an der Erschaffung neuer, eigener Welten.

In einem sicheren Raum ohne Angst oder Vorurteile baust du deine Schlagfertigkeit aus, um dich im Alltag besser behaupten zu können. Auch im wahren Leben wirst du schnell und einfach in verzwickten Situationen reagieren können. In diesem Workshop gibt es kein FALSCH. Unbefangen kannst du dich ausprobieren und dein Selbstbewusstsein trainieren und stärken.
Wir werden nicht über, sondern miteinander lachen.

Noch nie hat es so viel Spaß gemacht, planlos zu sein. Wir verwandeln „Nein, aber“ in „Ja, und“. Nach diesem Workshop wirst du nie wieder sprachlos sein und auf die seltsamsten/ verrücktesten Situationen reagieren können…und vielleicht sogar Applaus ernten!

Workshop mit Marc Wilke (Student der Erziehungswissenschaften, Magier und über 10 Jahre
Erfahrung mit Theater, Performance und Schauspiel)